Wütz Blasorchesternoten - Die Datenbank für Blasorchesternoten

Der Inhaber von Wütz Blasorchesternoten, Harald Wütz, ist ausgebildeter Posaunist und war unter anderem Mitglied verschiedener Heeresmusikkorps der Bundewehr. Er ist Musiker mit Leib und Seele und der perfekte Ansprechpartner für die passende Blasorchesterliteratur. Als Dirigent und als aktiver Musiker ist er immer am Puls der Zeit.

1998 hatte er die Idee, die vielfältigen Notenangebote der verschiedenen Verlage zu bündeln und einen Katalog mit allen Titeln, sortiert nach Sparten und Schwierigkeitsgraden zu erstellen. Nach 2 Gesamtkatalogen auf Papier wurde das Lieferprogramm ins Internet verlagert und die Noten über einen Web-Shop angeboten. Im Web-Shop sind derzeit über 40.000 Titel für Blasorchester gelistet. Von sehr vielen Artikeln können Sie sich im Web-Shop durch detaillierte Beschreibungen, sowie Noten- oder Hörbeispiele ein sehr genaues Bild machen. Wenn Sie dennoch Fragen zu einer Ausgabe haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Sollten Sie beispielsweise eine Programmidee haben, jedoch noch auf der Suche nach der passenden Literatur sein, erstellen wir für Sie gerne einen individuellen Programmvorschlag. Da wir uns stetig verbessern wollen, sind wir für jede Anregung und Ihr Feedback dankbar.