Rock Space

Komponist: James L. Hosay

Aufnahme auf CD: explora disc 17

Probeaufnahme (externer Link) Probepartitur
Der amerikanische Komponist James Hosay ist für seine gekonnt gesetzten Rock-Kompositionen bekannt. Mit "Rock Space" hat er nun endlich auch ein Werk für die beliebte RUNDEL eXplora-Serie geschrieben - eine rockig-groovige Nummer im Stil eines Pop-Songs. Hosay verwendet hierfür eine Auswahl an klar verständlichen rhythmischen Figuren, die für Anfänger schnell und gut greifbar sind. Diese Figuren verknüpft er geschickt zu einem wirkungsvollen Rockstück. Im Mittelteil gibt es ein Schlagzeug-Solo, das in den Noten ausnotiert ist, jedoch auch frei gespielt werden kann. Die Anlage der Drumset-Stimme ist so gehalten, dass sowohl ein Schlagzeuger alleine als auch mehrere Schlagzeuger gemeinsam diese Stimme spielen können. Entdecken Sie die unendlichen Weiten mit "Rock Space" von James Hosay!