In Purple and Gold

Centennial Celebration

Komponist: James L. Hosay

Aufnahme auf CD: Blue Hole

Demoaufnahme anfordern (via E-Mail)
Dieses feierliche Konzertwerk war eine Auftragskomposition, die James L. Hosay für die Bardstown High School Concert Band und deren Dirigenten Matthew P. Brown anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Bardstown City Schools (Kentucky, USA) geschrieben hat. Eine energische fanfarenartige Einleitung eröffnet diese prächtig Komposition würdevoll strahlend und mündet nach einer kurzen Überleitung in einen weichen und melodiereichen Mittelteil, in dem vor allem die Holzblasinstrumente sehr schön zur Geltung kommen. Die gesanglichen Melodielinien steigern sich immer mehr und führen schließlich hin zu einem wiederum strahlenden Finale, in dem auch die Fanfarenklänge des Anfangs nochmals ertönen. (Grad 3,5)