The Teddy Bears' Picnic

Komponist: John Bratton

Arrangeur: Georges Moreau

Aufnahme auf CD: Golden Eagle

Demoaufnahme anfordern (via E-Mail)
The Teddy Bears’ Picnic ist ein Lied, dessen Melodie im Jahr 1907 vom amerikanischen Komponisten John Bratton geschrieben wurde. Der Text wurde 1932 vom irischen Songwriter Jimmy Kennedy hinzugefügt. Der Song, der in England als Kinderlied noch immer sehr populär ist, wurde im Laufe der Jahre von zahllosen Künstlern aufgenommen. Jimmy Kennedy wohnte in Staplegrove Elm und liegt in Staplegrove Church im Ort Taunton in der englischen Grafschaft Somerset begraben. Man sagt, dass das kleine Waldgebiet zwischen der Kirche und der Pfadfinderhütte Staplegrove Scout Hut die Quelle der Inspiration für den Liedtext bildete.