The President

Prelude & March

Komponist: Benoit Chantry

Aufnahme auf CD: Canals of Amsterdam

Probepartitur Demoaufnahme anfordern (via E-Mail)
Das Intro bietet eine wunderbare Melodie und geht weniger später in einen feierlichen Gestus über. Ein Marsch, der eine Lebensgeschichte erzählt. Er ist all jenen gewidmet, die dank ihrer Hingebung, ihres Charismas, ihrer Dynamik und ihrer Liebe für die Menschen die Musikvereine aufrechterhalten. Der Marsch verläuft wie das Leben: In großen Abschnitten, die starke Erinnerungen hinterlassen. Die Trompete, die hier immer wieder zum Einsatz kommt und kleinere Soli spielt, wurde auch von Jean-Mary Vivier gespielt. Er ist Obmann des Musikvereins, dessen musikalische Leitung der Komponist dieses Marsches auch innehat. Ihm zu ehren wurde dieser Marsch komponiert.