African Memories

Originalwerk

Komponist: Florian Ziller

Die eXplora-Komposition AFRICAN MEMORIES nimmt uns mit auf eine musikalische Traumreise in ein Land mit prachtvoller Vegetation, malerischer Landschaft und einer reichen Tierwelt. Eine Urlaubsreise inspirierte den Komponisten Florian Ziller zu seinem Werk, dass durch die bedachte Instrumentation auch für jüngere Musiker bestens geeignet ist.

Durch den Einsatz einer optionalen afrikanischen Djembe (alternativ Congas oder Bongos) die den Schlagzeugpart unterstützt, erhält die Musik ihr spezielles Kolorit. Angelehnt an traditionelle afrikanische Trommelrhythmen hat der Komponist sich hier für ein leicht verständliches, gleichbleibendes Muster entschieden. Dies bietet die Möglichkeit, das Stück beispielsweise auch mit einer größeren Trommelgruppe effektvoll aufzuführen.

Versprühen Sie einen Hauch von Fernweh mit den AFRICAN MEMORIES!