Ein Teil von meinem Herzen

Ballade

Komponist: Jonathan Zelter

Arrangeur: Wolfgang Vetter-Lohre

Mit "Ein Teil von meinem Herzen" schuf der Wittlicher Singer-Songwriter Jonathan Zelter einen Hit, der insbesondere bei Hochzeiten, wegen seines emotionalen Textes, nahezu von jedem Brautpaar gewünscht wird. Wolfgang Vetter-Lohre ging mit seiner musikalischen Bearbeitung für sinfonisches Blasorchester gefühlvoll auf die Melodie ein. Dabei unterstreicht er den balladesken Charakter des bekannten Stückes und schuf ein Arrangement, das kraftvoll und gleichermaßen lyrisch sowie rhythmisch interessant gestaltet und abwechslungsreich orchestriert mit der Melodie spielt.

Die Bearbeitung, voller Energie und großer Emotionen, ist sowohl vokal als auch instrumental (mit einem gefühlvollem Solo für Flügelhorn) spielbar und für Kapellen der Mittelstufe (auch in kleineren Besetzungen) gut umsetzbar.