Vom Berg erklingt das Abendlied

Ballade

Komponist: Jürgen Knecht

Arrangeur: Wolfgang Vetter-Lohre

Die Bilder der Inspiration sind oft reine Poesie. Wenn sich beispielsweise der Tag dem Ende neigt und das Abendrot die gewaltig wirkenden Berglandschaften in eine blutrote Oase der Stille verwandelt. Wenn dann auch noch aus der Ferne eine Melodie erklingt, die dieses Bild gefühlvoll unterstreicht, kann Musik wie ein Gebet sein.

"Vom Berg erklingt das Abendlied" ist so eine Melodie, die aus der Feder von Jürgen Knecht stammt und gleichermaßen festliche Konzerte, sakrale Ereignisse und solistische Einlagen bei einem Frühschoppen bereichert. In einem gefühlvollem Arrangement lässt Wolfgang Vetter-Lohre Tenorhorn und Bariton (alternative Besetzungen der Solostimmen sind möglich) erstrahlen und das Publikum darf sich zurücklehnen und das musikalische Gemälde genießen.