Hidden Light

Loyalty among friends

Komponist: Kevin Houben

Hidden Light - Loyalty among friends wurde komponiert anlässlich der 75-jährigen Mitgliedschaft von Herrn Leo Knoben der Königlichen Fanfare Eintracht Waubach. Aus Stolz und Bewunderung für dieses außergewöhnlichen Jubiläum, aber auch aus Dankbarkeit für seinen Einsatz als Musiker und als Vorstandsmitglied, hat der Verein dafür gewählt, ein dauerhaftes Stück komponieren zu lassen. Der Auftrag führte zum großartigen Choral Hidden Light, für den Komponist Kevin Houben sich auf folgenden Emotionen und Gegensätzen basierte: klein vs. groß, unterwürfig vs. königlich und Einfalt vs. Ruhmreich. Das Werk beginnt in einer besinnlichen, dunklen Atmosphäre, nach dem die Komposition wächst zu einem erhabenen Klangfeld mit breiten Melodien, bei denen der Reichtum und die Farben des "symphonischen" Harmonie-orchester erkundet werden. Die interessante Abwechslung in Orchestration - der kleine, intime Anfang und die darauf folgenden breiten, majestätischen Tuttipassagen - macht dass das Stück sehr abwechslend ist, schön zum Spielen und zum Hören. Mit Hidden Light hat Kevin Houben schon wieder eine expressive und kräftige Komposition kreiert, die stark reflektierend ist. Dieses emotionale Stück ist ein Lobgedicht für einen besonderen Mann, der sein ganzes Leben bereit war für "seine" Fanfare und ein warmes Herz für "seinen" Verein hatte. Jeder Orchestermusiker wird die Verbindung und die Leidenschaft für Musik in diesem Stück wiedererkennen.