Procession of the Sardar

Caucasian Sketches Suite No. 1 - Part 4

Komponist: Mikhail Ippolitov-Ivanov

Arrangeur: Freek Mestrini

Während seiner musikalischen Karriere war der russische Komponist Ippolitov-Iwanov stets fasziniert vom Orient - speziell der Kaukasus Region und dessen georgischen Volksgesängen. Diese inspirierten Ihn zu seinem wohl bekanntesten Werk - den "Kaukasischen Skizzen".

Das Finale aus der Orchester Suite Nr. 1 unter dem Titel "Procession of the Sardar" wurde von Freek Mestrini in der vorliegenden Ausgabe nun für zeitgenössisches, großes Blasorchester neu eingerichtet. Verzaubern Sie ihr Publikum und Musiker gleichermassen mit diesem mystisch, orientalischen Wechselspiel zwischen Holzregister, Orchester und Perkussion/Schlagzeug!

Diese abwechlsungsreiche "Reise" in den Orient ist sicherlich eine festliche Bereicherung für ihr nächstes Konzertprogramm!