Gloria-Marsch

Konzertmarsch

Komponist: Niklas Meier

Arrangeur: Michael Kuhn, Jens Soethe

Der junge Musiker und Komponist Niklas Meier hat für sein Alter untypische musikalische Idole. Er liebt die Musik von Paul Lincke und John Philip Sousa. Inspiriert durch deren Werke komponierte er einen auffallend frischen Konzertmarsch, dessen Glanz und Gloria an die Herrlichkeit alter Zeiten erinnert.

Dabei legt der Komponist wert darauf, dass die stilistischen Elemente der alten Meister, verwoben mit modernen Harmonien und frischem Esprit eine neue Handschrift, fernab des Mainstreams tragen - eben jene von Niklas Meier. Bei seinem "Gloria-Marsch", in der Bearbeitung von Michael Kuhn und mit einem optionalen Gesangstext von Erich Weber, zeigt Meier sein Talent und führt gekonnt vor, dass Blasmusik "auch anders geht" und dennoch ein Ohrwurm sein kann.