Auf die Schnelle

Schnellpolka von Viera Blech

Komponist: Martin Scharnagl

Mit seiner einzigartigen musikalischen Handschrift bereichert Martin Scharnagl das Repertoire zahlreicher Blasorchester um originelle und innovative Werke. Sie reichen von Polka, Walzer und Marsch über pädagogische Kompositionen und Bearbeitungen bis hin zu Ouvertüren und großen Konzertwerken. Im Rahmen eines Konzert-Wochenendes mit der "Egerländer Blasmusik Frankenhardt" unter der musikalischen Leitung von Martin Scharnagl fiel dem Organisator Martin Dasing jedoch auf, dass eines noch im Oeuvre des österreichischen Autors fehlte: eine Schnellpolka. Gesagt, getan: Es entstand die Idee zu dem Stück AUF DIE SCHNELLE.

Hinweis:
Bei der Hörprobe handelt es sich um die Version von VIERA BLECH, nicht um die Blasorchester-Fassung!