Wicklow

Konzertfantasie (Choral)

Komponist: Tim Glaser

Irland, die grüne Insel im Westen Europas, ist bekannt für ihre grünen Wiesen und rauen Felsen. Besonders die Wicklow Mountains vor den Toren der Hauptstadt Dublin bilden mit der vielfältigen Flora aus Farnen, Heidekräutern und Gräsern sowie alten Steinruinen das typische Bild, das ansteht, wenn man an Irland denkt.

Diese Eindrücke bildeten die Inspiration zu "Wicklow", einer lyrisch getragenen Komposition. Die eingängige Melodie wird dabei in unterschiedlichen Variationen und Instrumentationen aufgenommen. "Wicklow" findet als getragenes Stück gleichwohl Platz in jedem Konzertprogramm wie auch als festlicher Choral zu Messen und Kirchenanlässen.