Näher, mein Gott, zu Dir aus der Reihe "Vom Quartett zum Orchester von maablosn"

Komponist: M. Lowell

Arrangeur: Franz Watz

Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen.

Aus diesem Grund schuf Franz Watz nun zusammen mit den Musikern von maablosn diese neuartige Edition.

Die Instrumentation und Stimmenausstattung ermöglicht nicht nur Quartettbesetzungen für Hölzer, Klarinetten, Saxophone und Blechbläser. Registerkombinationen und chorische Belegungen bis zum grossen Orchester sind zusätzlich möglich und wünschenswert. Dank der beigefügten Melodiestimmen können sogar Instrumente, welche sonst eher harmonische Funktionen erfüllen nun auch Melodiefunktionen übernehmen.

Jede Ausgabe umfasst das komplette Stimmenmaterial in ausreichender Zahl für eine Aufführung bis hin zum vollständigen Blasorchester. Die Einzelstimmen sind jeweils im praktischen A5-Querformat eingerichtet!