5 Universal Chorals

Arrangeur: Johan Nijs

Aufnahme auf CD: Impressions of Petra

Probepartitur Demoaufnahme anfordern (via E-Mail)
Das Werk 5 Universal Chorals von Johan Nijs beinhaltet fünf Choräle für Blasorchester. Sie eignen sich für verschiedene Anlässe, besonders aber zum Einspielen sowie zur Klang- und Intonationsarbeit beim Proben. Aber auch bei musikalischen Umrahmungen von kirchlichen Anlässen und anderen Festlichkeiten kommen sie hervorragend zur Geltung. Diese Sammlung beinhaltet Choräle von Friedrich Silcher, Franz Schubert, Edward Elgar, Dimitri Bortniansky und Lowell Mason.
1. ’’O take my hand dear father’’ (So nimm denn meine Hände) ist eine von Friedrich Silcher komponierte feierliche Kirchenhymne.
2. ’’Holy Holy Holy’’ (Heilig, Heilig, Heilig) wurde im Rahmen der Deutschen Messe von Franz Schubert komponiert.
3. ’’Ave Verum Corpus’’ ist eine Kirchenhymne von Edward Elgar.
4. ’’Ich bete an die Macht der Liebe’’ ist ein Heiratschoral, komponiert vom vielseitigen
ukrainischen Chorkomponisten Dimitri Bortniansky.
5. ’’Nearer my God to Thee” (Näher, mein Gott, zu Dir) ist eine englische, christliche Hymne, die vor allem auch durch den Film „Titanic“ weltbekannt wurde.