Weddingmarch

Arrangeur: Willy Hautvast

Aufnahme auf CD: Crazy Tongues

Probepartitur
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) war ein deutscher Komponist, Dirigent, Organist und Pianist der Frühromantik. 1842 schrieb er den Hochzeitsmarsch, der ursprünglich als Bühnenmusik für William Shakespeares Schauspiel "Sommernachtstraum" komponiert wurde. Der Marsch zählt zu den beliebtesten Werken Mendelssohns. Er wird sehr häufig bei Hochzeiten von der Orgel gespielt, ist aber auch hervorragend als festliches Eröffnungsstück für jeden anderen Anlass geeignet. In der Saint Ann’s Kirche in Tottenham ist die frühere Orgel noch erhalten, auf der Mendelssohn diesen Hochzeitsmarsch Überlieferungen zufolge selbst gespielt haben muss.