The Miner's Saga

Programmatische Stück

Komponist: Otto M. Schwarz

Dieses programmatische Stück handelt von einem einfachen Bergmann namens Gottlieb Bäumler und seinem Pakt mit dem Teufel. In den Erläuterungen zu dem Stück kann man jeden Schritt der Geschichte mitverfolgen, sodass Sie die Ereignisse fast so hören können, als ob sie sich direkt vor Ihren Augen abspielen würden. Dieses filmische Stück ist von zahlreichen Soundeffekten, großartigen Abschnitten für die Blechbläser, einer soliden Schlagzeugstimme und virtuosen Bläsern geprägt. Das Stück eignet sich bestens für ein thematisches Konzert oder als anspruchsvolles Wettbewerbsstück.