Orgelkonzert in B-Dur

für Orgel & Blasorchester (Opus 4-2)

Komponist: Georg Friedrich Händel

Arrangeur: Norbert Studnitzky

Eines der wohl bekanntesten Händel Konzerte - im Original für Orgel- bzw. Cembalo.
In diesem neuen Arrangement von Norbert Studnitzky wurde es aber nun erstmals für Orgel und modernes Blasorchester eingerichtet.

Nach einer feierlichen Einleitung durch das Orchester setzt die Orgel machtvoll im Allegro ein. Nach ständigem Wechsel zwischen Orchester- und Orgeleinsätzen und einer kurzen Orgelkadenz folgt der Schlussatz im 3/8-Takt. Der Orgelpart (ohne Pedal!) ist nicht allzu schwer und kann vom durchschnittlichen Organisten bewältigt werden! Eine Bereicherung für jedes Kirchenkonzert!