Mission Blasmusik

Konzertmarsch

Komponist: Thomas Meusert

Mit seiner zehnten Komposition, einem kernigen Konzertmarsch, wagt sich der Komponist Thomas Meusert auf die "Mission Blasmusik". Jedem Register gibt er individuelle Raffinessen, die vor allem dem ersten Teil des Marsches eine lebhafte Dynamik verleihen. Dem kraftvollen und pfiffig gesetzen, fetten Bass-Solo folgt eine Reminiszenz des A-Teils.

Im gefühlvollen Trio, mit seinem wunderschönen, lyrischen Melodienbogen, ist die ganze Leidenschaft des Autors für die Blasmusik spürbar. Abgerundet wird der Konzertmarsch vom einem majestätischen Finale, in dem die Gefühle aus dem Trio mit der Dynamik des ersten Teils verbunden werden - das Publikum steht: Mission erfüllt!