Deutsche Messe

Komponist: Michael Haydn

Arrangeur: Horst Blaßl

Inhalt:

1) Kyrie, 2) Gloria, 3) Credo, 4) Zum Offertorium, 5) Sanktus, 6) Nach der Wandlung, 7) Zum Agnus Dei, 8) Zur Kommunion, 9) Schlussgesang

Das allseits bekannte, sakrale Werk von Michael Haydn liegt jetzt in einer neuen Bearbeitung vor. Dieser neue Satz ermöglicht es, die einzelnen Stücke in einer Besetzung von nur 4 Bläsern (in Holz und Blech variierbar) zur Aufführung zu bringen.

Das Quartett kann mit der Orgelstimme (Inkl. Gesang - 4 Stimmig) erweitert werden, was somit auch die Einbeziehung eines gemischten Chores ermöglicht.

Die einzelnen Instrumente dieser Sammlung sind in praktischen Heften im A5-Querformat gebunden. Die Direktion und die Orgel/Chorstimme gebunden im A4-Hochformat.

Lieferumfang dieser Ausgabe: Direktion, Orgel/Chorstimme, Flöte C, Flügelhorn 1, Flügelhorn 2, Horn F, Horn Es, Tenorhorn, Bariton C, Bariton B, Tuba C, Tuba B